FAQ

Hier findest du, was du schon immer über den Hilliminator wissen wolltest, dich aber nie zu fragen getrautest…

Bike, Rennvelo oder Singlespeed?
Was steht dir zur Verfügung? Grundsätzlich gilt: je leichter das Velo, desto besser. Aber Achtung! Ohne Bergübersetzung beim Rennvelo wird es hart, sehr hart!

Für Puristen gibt es 2015 eine eigene Singlespeed-Kategorie!

Wie lange braucht man da hoch?
Aktueller Streckenrekord von Bernhard Fruger 00:59.49 (2014)! Und wer sonst noch wie lange gebraucht hat, findest du hier.

Wie steil ist die Strecke genau?
Das willst du gar nicht wissen… Doch verschiedene GPS-Messungen zeigten im steilsten Abschnitt rund 24% an.

Gibt es ein Strava-Segment?
Ja, das gibt es… Bitte Strassenverkehrsgesetz beachten!

Hat es genügend Parkplätze?
Wir empfehlen die Anreise mit Velo oder ÖV. Die Parkplätze im Quartier sind beschränkt, zeitlich limitiert und kostenpflichtig! Wir empfehlen die nahegelegenen Parkhäuser, dort sind genügend Parkplätze vorhanden. Siehe auch Anfahrt & Verkehr.

Ich würde gerne mitmachen, habe jedoch nur ein normales Velo, macht das überhaupt Sinn?
Natürlich, der Spass steht beim Hilliminator im Vordergrund! Teste die Strecke doch im Vorhinein und messe Dich mit anderen, die wie Du leiden werden. Jeder der diese Strecke fahrend bewältigen kann, ist ein wirklich “harter Siech”. Und vielleicht gewinnst Du ja sogar eine Spezialwertung fürs beste Outfit oder das schwerste Velo.